thinkJDs Blog 2.0


Der tägliche Kampf mit dem Verkehr und was mich sonst so interessiert


Mit wem schimpft Sie?

Die Dame, die mich beinahe beim rechts abbiegen (ich wollte gerade aus) umfuhr, bewegt mich zu einem “HEY!”-Ruf, um auf mich aufmerksam zu machen. Was sie mir mit dem darauf folgenden Dialog sagen wollte ist mir dummerweise immer noch nicht ganz klar:

Sie: “Passen sie gefälligst auf! Hier ist viel Verkehr!”

Ich: “Ja, das habe ich gesehen, deshalb war ich bremsbereit und konnte bremsen, bevor sie mich überfahren haben.”

Sie, schreiend: “Ich bin auch ein Mensch und ich mache auch mal Fehler!”

Ich: “Ja, so was passiert. Aber interessant, wie sie versuchen mir die Schuld für ihren Fehler unterzuschieben.”

Dann war das Gespräch auch schon zu Ende. Sie fuhr irgendwas schreiend und wild mit den Armen aus dem Fenster fuchtelnd (ja, es sah so witzig aus wie man es sich gerade vorstellt) weiter. Ich habe nur noch irgendwas von asoziale Radfahrer verstanden.

Ach Ludwigshafen ¯\_(ツ)_/¯